Gottesdienste in der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg

Alte Nikolaikirche, RömerbergIn der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg werden an beiden Tagen der Nazi-Kundgebungen Gottesdienste stattfinden, die von VertreterInnen der evangelischen und der katholischen Kirche gehalten werden. Die an beiden Tagen jeweils vier Gottesdienste beginnen um 14 Uhr und wiederholen sich zu jeder vollen Stunde. Sie werden wie üblich jeweils 10 Minuten lang eingeläutet.
Die Gottesdienste halten:

Samstag, 19.1.:
14 Uhr Pröpstin Gabriele Scherle (ev.)
15 Uhr Stadtdekan Dr. Rhaban Tilmann (kath.)
16 Uhr Dekan Dr. Dietrich Neuhaus (ev.)
17 Uhr Pfarrer Dr. Gunter Volz (ev.) gemeinsam mit Harald Fiedler (DGB)

Sonntag, 20.1.:
14 Uhr Pfarrerin Esther Gebhardt (ev.)
15 Uhr Dekan Jürgen Reichel-Odié (ev.)
16 Uhr Dekan Rolf Glaser (kath.)
17 Uhr Marie-Luise Leberke und Pfarrer Dr. Hans Christoph Stoodt (ev.)

3 Gedanken zu “Gottesdienste in der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg

  1. Gute Idee mit den Gottesdiensten, ich denke, ich werde zu jeder vollen Stunde dort anwesend sein. Ist der problemlose Zugang zur Nikolaikirche gewährleistet und auch amtlich zugesichert?

  2. Ich habe 22 Jahre in Frankfurt gelebt, wohne jetzt in Solingen. Komme immer in meine alte „Heimat“ zurück, um gegen die „braue Pest“ zu demonstrieren, auch wieder dieses Wochenende. In Solingen haben wir in den letzten Monaten NPD-Infostände erfolgreich verhindert. Das Glockenläuten haben wir auch hier eingeführt. Die NPD hat inzwischen aufgegeben. Ich bin immer begeistert von Eurer guten Organisation in Frankfurt.Gleich geht mein Zug. Ich bin übrigens Hartz IV-Empfängerin, aber meine Freunde in Frankfurt bezahlen die Bahnfahrt.
    Ich freue mich schon auf Euch alle und einen guten Äppelwoi.

    Ingrid

Kommentar verfassen

