Rassistentransport: Busunternehmen „Rita’s Reisedienst GmbH“ aus Mülheim transportiert nicht nur Mainz 05 und den 1.FFC…

… sondern auch die REPs. Mit den Bussen dieses aus Mülheim am Main stammenden Unternehmens wurden sie unter Polizeischutz vom Rebstockgelände zum Römerberg gekarrt. Einer der Busse trug den Schriftzug „1.FFC“. Fans und Frauschaft dieses multikulturellen Vereins werden es zu danken wissen!
„So wurde unser Leistungsangebot ständig ausgeweitet und wir fahren heute sowohl für die Stadt Offenbach als auch für namhafte Firmen aus dem ganzen Bundesgebiet. Anfang der 90er Jahre trat dann der OFC an uns heran, damals in der Oberliga, und wir engagierten uns bei diesem Verein. Das aus diesem Engagemt noch einmal eine eigene Leistungssparte würde, hätten wir uns damals nicht gedacht. Seit 1999 fahren wir alle Mannschaften des 1.FSV Mainz 05, seit 2002 die erfolgreichste Frauenfussballmannschaft Europas, den 1.FFC Frankfurt und seit 2003 auch die TSG Hoffenheim. Seit dem Jahr 2004 ist nun auch
der 1.FC Eschborn dazugekommen. Jeder dieser Vereine hat einen speziell gestalteten Omnibus mit entsprechender Ausstattung.“
, so weit die Werbung des Unternehmens auf seiner Homepage.
Eine Sprecherin von „Rita’s“ beteuerte nach telefonischer Rückfrage, sie habe „keinerlei Sympathien für die Republikaner“, sei „überhaupt ganz unpolitisch“, müsse aus wirtschaftlichen Gründen jeden Auftrag annehmen und deshalb auch jede Partei fahren, „seien es CDU, FDP oder SPD“, und die REPs hätten außerdem nicht unter dem Namen ihrer Partei, sondern ganz privat Busse bei ihrem Unternehmen gechartert.

Das kann so sein oder auch nicht. Aber ob es zB. den 1.FFC und Steffi Jones freuen wird, daß ein Bus mit dem Schriftzug des Vereins am Römerberg für viele sichtbar 60 rassistische REPs ausspuckte, ist eine andere Frage.
Und jetzt, kurz vor der närrischen Saison, singen wir mal alle ganz laut:
Wer hat die Nazis zum Römer gerollt – Rita‘ s, Rita‘ s ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s