Demo gegen Nazistrukturen im Schwalm-Eder-Kreis

Am 19.07.2008 fand in Treysa eine Demonstration gegen Rassismus und Nazis im Schwalm-Eder-Kreis von [’soild] mit Unterstützung u.a. der Antifa-BI statt, die auf ihrer Homepage berichtet:

„[…] Im Vorfeld der Demonstration haben Mitglieder der „Freien Kräfte Schwalm Eder“ sehr peinliche Flugblätter gegen die Demonstration verteilt. Auf diesen nannten sie sich jedoch „Aktionsgruppe Schwalm“ und forderten die Anwohner auf, Fenster+Türen zu verriegeln. Dies wurde aber von niemanden ernstgenommen. […]
Die Demonstration an sich bestand aus ca. 200 Personen – davon die meisten unter 25. Jedoch hatten sich auch ca. 30 ältere Personen aus der Stadt spontan an der Demonstration beteiligt. Nazis waren bis auf einige, die versuchten die Demo abzufilmen kaum welche zu sehen. Eine Gruppe von 5 vermumten Mitgliedern der „Freien Kräfte Schwalm Eder“ stand in einer Einkaufspassage neben der Demoroute. Bevor sie aber einzelne Demoteilnehmer angreifen konnten wurden sie von der sehr souverän agierenden Polizei festgenommen und abgeführt.
Während der Demnstration gab es Redebeiträge von [solid], der Antifa-Bi Schwalm Eder und eines älteren Bürgers, der uns seine Unterstützung aussprach. Der Tag war relativ erfolgreich für uns und dies war sicherlich nicht die letzte Demo gegen die Nazistrukturen im Schwalm-Eder-Kreis. Wir werden unsere Strukturen dort weiter ausbauen und hoffen auf eine breitere politische Unterstützung für uns.
Den Nazis das ruhige Hinterland nehmen!!!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s