Wolfgang Hübner zahlt 500,- Euro für eine Blindenstiftung

Foto: BILD, 9. Oktober 2008, S. 6

Im vergangenen Jahr hatte Wolfgang Hübner (BFF) vor der Stadtverordnetenversammlung des Römer den Sprecher der Anti-Nazi-Koordination Frankfurt, Hans Christoph Stoodt als „Hassprediger“ bezeichnet und sich dafür postwendend eine Rüge des Stadtverordnetenvorstehers eingefangen. Auch die Staatsanwaltschaft hatte Hübners Äußerung als Beleidigung gewertet. Außerdem war er von Stoodt wegen Beleidigung angezeigt worden. Nun stand Hübner vor Gericht. Gegen eine Entschuldigung Hübners und die Auflage einer Zahlung von € 500,- an eine Blindenstiftung ging der Prozeß für Hübner zuende.
PS: Der phantasievolle Berichterstatter der FR behauptet wahrheitswidrig, die Anti-Nazi-Koordination habe Hübner einen „Nazi“ geheißen und kommentiert das mit den folgenden Sätzen: „Fakt aber ist, dass es in der Anti-Nazi-Koordination auch Kräfte gibt, bei denen der Faschismus schon dann beginnt, wenn man an der roten Ampel stehenbleibt oder eine Schweinshaxe isst.“  So so! Herr Stefan Behr ist offenbar etwas schlampig bei seinen Recherchen. Nie hat die Anti-Nazi-Koordination Hübner als „Nazi“ bezeichnet. Vielmehr haben wir ihn, mit guten Gründen, mehrfach und öffentlich der Zusammenarbeit mit Nazis der NPD und mit seinem ehemaligen Weggefährten, dem EX-RAF-Aktivisten und heutigen Naziideologen Horst Mahler (wie Hübner früher KPD/AO) anlässlich der geplanten Gründung einer Bürgerinitiative gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bezichtigt. Und das entspricht auch den parlamentsöffentlich bekannten, bis heute unwidersprochen gebliebenen Tatsachen, von denen Hübner noch vor wenigen Tagen öffentlich sagte, er werde gegen diejenigen nicht gerichtlich vorgehen, die sie ihm vorhielten. So kann man es auch ausdrücken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s