Verfassungsschutz und NPD – das Zitat des Jahres!

Baden-Württembergs Innenminister, ein Mann namens – hätten Sie’s gewußt? – Heribert Rech, ist ein wackerer Streiter gegen das NPD-Verbot. Jetzt fand er ein besonders griffiges Argument für seine Haltung: “Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen.
Uppps – das kann ja nun wirklich nicht sein!
PS.: Der Hintergrund dieser wahren Geschichte ist allerdings weniger zum Lachen vgl. eine Erklärung der VVN-BdA in Baden-Württemberg hier.
PPS.: Winnenden im Lande des Heribert Rech ist nicht nur der Ort des jüngsten Schulmassakers der Republik. Am dortigen Gymnasium wurde vor wenigen Tagen eine antifaschistische Info-Veranstaltung verboten und die OrganisatorInnen zum Staatsschutz einbestellt: AntifaschistInnen bekämpfen – Nazis (verfassungs-)schützen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s