28. März: EA-Nummer 0160-95 65 74 26 / Kurzauswertung der Demo

Für die Demo am 28. März „Wir zahlen nicht für Eure Krise“ (aktuelle Infos, Treffpunkt der ANK: hier) gibt es eine Handy-Nummer des Ermittlungsausschuss. Auf der Homepage des EA finden sich hier auch praktische Hinweise für alles Mögliche, was so passieren kann…

[update: 25.000 Menschen folgten dem Aufruf des Demobündnis
in Frankfurt und sorgten dafür, daß Römerberg und Paulsplatz während der Schlußkundgebung rappelvoll waren. Kleinere Störungen und das schlechte Wetter konnten der guten und kämpferischen Stimmung keinen Abbruch tun. Dies war erst ein Anfang! (Bericht: Hessenschau).

Zur Polizei: es ist schon drastisch, mit welcher Unverfrorenheit die Polizei den Bus mit IGM-GewerkschafterInnen des Alstom-Chores aus Mannheim zunächst in ein Wohngebiet umleiteten und dann alle Insassen des Busses erkennungsdienstlich behandeln lassen wollte, wovon sie sich erst nach einer halben Stunde Palaver abbringen ließen. Auch zwei Herren in Zivil, die etwa 20 Minuten lang von der Galerie der Alten Nikolaikirche herab fotografierten, sahen verzweifelt nach Polizei aus.  Ein  Bericht des EA zu weiteren Ereignissen steht noch aus.]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s