Protokoll der ANK-Sitzung vom 6. Oktober

Die ANK traf sich am 6. Oktober zu einer Sitzung und beriet neben anderen Punkten vor allem folgende Fragen:

  • Unterstützung der Gegenaktivitäten zur angekündigten Nazidemonstration am voraussichtlich 7. November in Friedberg
  • Unterstützung  einer antifaschistischen Veranstaltung in Flörsheim am kommenden 14. Oktober
  • Unterstützung des bundesweiten Bündnis gegen den wiederum angekündigten Dresdener Naziaufmarsch im Februar 2010.

Zur nächsten Sitzung wird über diese Homepage und unseren Mailverteiler kurzfristig eingeladen werden. Das liegt daran, daß dort zeitnah die letzten Absprachen zur Friedberger Anti-Nazi-Aktion verabredet werden sollen. Der Termin dieser Aktion steht aber noch nicht endgültig fest. Einzelheiten:

Zu Friedberg: wir sind Teil des Friedberger Aktionsbündnis (Infos). Die Aktionsvorbereitungen laufen derzeit sehr gut und sind mindestens genau so breit verankert, wie beim letzten Mal. Der Termin der Nazi-Demo steht noch nicht endgültig fest – er könnte sich unter Umständen verschieben.  Derzeit angemeldete Zeit und Route der Nazis: 7.11., 14 – 21 Uhr, Burg – Hauptbahnhof über die Kaiserstraße. Das Bündnis gegen den Aufmarsch ist wiederum zu Blockadeaktionen entschlossen. Es wird sehr wahrscheinlich ein Demotraining dafür geben.
Auf der gesamten Route wurden bereits Aktivitäten angemeldet, die Blockadepunkte ermöglichen können.

Zu Flörsheim, 14. Oktober, gibt es ein eigenes Posting mit allen erforderlichen Infos.

Die ANK hat beschlossen, sich dem bundesweiten Bündnis gegen den Dresdener Nazi-Aufmarsch im Februar 2010 anzuschließen. Ein Vertreter wird an der kommenden Sitzung des Bündnis in Dresden teilnehmen. Wir werden umgehend damit beginnen, für die Teilnahme an den antifaschistischen Gegenaktionen zu mobilisieren und im Februar gemeinsam nach Dresden fahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s