25. Mai: Fortsetzung des Prozesses Land Hessen vs. Katinka Poensgen

Der Prozess gegen die Frankfurter Antifaschistin Katinka Poensgen geht in dier nächste Runde. Zum kommenden Termin sind die Zeugenaussagen des gebissenen Bereitschaftspolizisten und einiger seiner KollegInnen zu erwarten. Es ist wichtig, daß möglichst viele Katinka den Rücken stärken!
25. Mai, 10 Uhr, Landgericht Frankfurt, Gerichtsgebäude B, Raum 132.
[Achtung – geänderter Ort:
25. Mai, 10 Uhr, Landgericht Frankfurt, Gerichtsgebäude C, Sitzungssaal 165.
Wegen der der langwierigen Personenkontrollen ist es sinnvoll, frühzeitig da zu sein.
]

Advertisements

2 Gedanken zu “25. Mai: Fortsetzung des Prozesses Land Hessen vs. Katinka Poensgen

  1. Hi,
    wie ist der Tag eigentlich gelaufen? Ist der Daumen inzwischen abgefault?
    Solidarische Grüße
    Tom

  2. @Tom – nein, den Daumen gibt es noch. Soweit sichtbar, jedenfalls. Der Tag dauerte ziemlich lang: Vernehmung von vier PolizistInnen mit teilweise recht widersprüchlichen Angaben und erstaunlichen Gedächtnislücken (man meinte fast schon: Hessen scheint demenzkranke BeamtInnen einzustellen), die sich aber dann wieder geschlossen zu haben schienen, wenn es um das ging, was bereits am 20.10.2007 nachmittags im Polizeipräsidium zu Protokoll gegeben worden war. Dazu zwei Zeuginnen von unserer Seite, die sehr authentisch auftraten und Katinkas Version bestätigen konnten. Katinka und ihr Anwalt machten ihre Sache sehr gut. Man kann sich als juristischer Laie nur schwer vostellen, daß der Prozeß Hessen ./. Katinka nicht früher oder später ergebnislos eingestellt wird. Aber was heißt das schon. Jetzt geht’s erstmal weiter: am 1. Juli gibt Frau Richterin Boldt bekannt, ob der Prozess fortgeführt wird und wer dann gegbenenfalls noch zu vernehmen ist. Wir werden auf mögliche weiter Termine hier und durch Rundmail rechtzeitig hinweisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s