24. März 2012: Landesparteitag der NPD Hessen im Dorfgemeinschaftshaus von Altenstadt-Waldsiedlung

NoNPD Das Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Waldsiedlung der Gemeinde Altenstadt, Philipp-Reis-Straße 7 wird am Samstag, 24.3.2012 den nächsten Landesparteitag der hessischen Nazipartei beherbergen, wie aus eindeutigen Quellen hervorgeht. Bürgermeister Sygoda (SPD) war zu einer Stellungnahme am heutigen Freitagnachmittag nicht mehr zu erreichen.
[Update: Der Termin ist izwischen bestätigt und auch veröffentlicht.  Das Netzwerk Frankfurter Antifaschist_innen trifft sich am kommenden Montag, 19.3. um 18 Uhr im Frankfurter Studierendenhaus, um ein gemeinsames Vorgehen gegen den NPD-Landes-Parteitag am Samstag nächster Woche, 24.3., zu beraten.
Mögliche Diskussionspunkte:  Informationen zur Lage und zum Vorgehen vor Ort /  Gemeinsamer Frankfurter Aufruf? /  Gemeinsame Fahrt nach Altenstadt?
usw.  Hintergrundinfos zur Hessen-NPD bei Blick nach Rechts]

NPD-Kader spielten für die Formierung der maßgeblich vom Inlandgeheimdienst „Verfassungsschutz“ finanzierten bewaffneten Nazi-Terrorzelle „Nationalsozialistischer Untergrund“ eine entscheidende Scharnierfunktion zwischen Behörden und den angeblich unauffindbar abgetauchten NSU-Militanten.
Alles „Biedermanngehabe“ der Partei kann daran nichts ändern. Von Schnippkoweit zu Mundlos, Bönhardt und Zschäpe ist es nicht weit.
Auch wenn man zu Recht der Auffassung sein sollte, daß die staatlichen Finanziers von NPD und NSU oder die Kameraden der Neuen Rechten im Grunde die gefährlicheren Gegner seien: die NPD bliebt die nicht zuletzt staatlich finanzierte Partei der offen propagierten Politik des historischen Nazifaschismus. Darum kann man davon ausgehen, daß sie sich nie und nirgends einfach ungestört oder unbehindert versammeln darf. Die AntifaschistInnen der Region sollten die erforderlichen Schritte beraten, das Netzwerk Frankfurter Antifaschist_innen sollte das am kommenden Mittwoch tun.

Advertisements

5 Gedanken zu “24. März 2012: Landesparteitag der NPD Hessen im Dorfgemeinschaftshaus von Altenstadt-Waldsiedlung

  1. Dank aus Oesterreich fuer Anti-NPD.
    !! Wahlslogan sowohl von NPD als auch FPOe: „Die soziale Heimatpartei“. !!

  2. wann und wo ist denn die gegen-demo. ich würde echt gern kommen, aber ich weiß nicht so recht, wo gegen die nazis demonstriert wird

  3. […] Die hessische NPD veranstaltet ihren Parteitag am kommenden Samstag in Altenstadt-Waldsiedlung. Wir schaffen es aus Kapazitätsgründen leider nicht uns an der Gegenmobilisierung zu beteiligen. Da wir es aber wie immer sinnvoll finden, wenn so viele Leute wie möglich versuchen den Nazis das Leben schwer zu machen, weisen wir an dieser Stelle auf die Mobilisierung der ANK hin: https://antinazi.wordpress.com/2012/03/09/24-marz-2012-landesparteitag-der-npd-hessen-im-dorfgemeins… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s