Proteste gegen NPD-Landesparteitag Hessen in Altenstadt

Am heutigen Samstag fand der Landesparteitag der NPD Hessen unter Gegenprotesten in Altenstadt statt. Die offiziell genehmigte Gegendemonstration eines breiten zivilbürgerlichen Bündnisses war allerdings erst ab 14 Uhr genehmigt worden, so daß sich die NPD-Delegierten vorher eiligst, aber ungehindert in das Dorfgemeinschaftshaus begeben konnten, um sich dort zu ihrem Nazitreiben zu sammeln. Dies hätte durchaus verhindert werden können. Wie „Sieger“ sehen die NPD-Delegierten trotz allem nicht aus:

Berichterstattung:

ANK: 24. März 2012: Landesparteitag der NPD Hessen im Dorfgemeinschaftshaus von Altenstadt-Waldsiedlung

Advertisements

2 Gedanken zu “Proteste gegen NPD-Landesparteitag Hessen in Altenstadt

  1. Den rund 55 Teilnehmern des NPD-Patreitags im Dorfgemeinschaftshaus Waldsiedlung standen etwa 300 m entfernt ca. 200 Antifaschist_innen gegenüber. Die Polizeipräsenz war dünn, die Absperrungen löcherig und schwach besetzt. Es wäre leicht gewesen, mit etwa einhundert Personen, die sich nur eine Stunde früher vor dem Eingang des Hauses zu einer Blockade formiert hätten, den Parteitag platzen zu lassen oder zumindest stark zu behindern.
    Woran es fehlte, waren nicht die verbalen Bekundungen gegen Nazis und Rassisten im Lauf der mehr als zweistündigen, maßgeblich von der Antifa-BI Wetterau organisierten Gegenkundgebung.
    Es war offenkundig, daß die allermeisten Prostestierer noch nie an einer entsprechenden Aktion teilgenommen, sie sich vielleicht auch schlicht nicht vorstellen konnten.
    Ein Vertreter der ANK wies darauf hin, daß es zwar positiv ist, den Parteitag der Faschisten nicht einfach widerspruchslos ertragen zu haben, daß aber auch sehr viel mehr möglich gewesen wäre.
    Das wurde – immerhin – mit lautem Beifall bedacht, ebenso wie die Forderung, als Konsequenz aus der NSU-Mordserie den gesamten Verfassungsschutz aufzulösen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s