PEGIDA ruft für den 23.3. zu einer „passiv bewaffneten“ Kundgebung auf. Ort noch unbekannt.

Nach einer Blockupy-Pause am 16.3. macht PEGIDA Frankfurt weiter. Für den 23.3. ruft das Sammelbecken aus Nazis, „Islamkritikern“, christlichen Fundis und Rassisten unter Führung von Heidemarie Mund dazu auf, um 18:30 am Ort des Geschehens zu erscheinen. Dieser Ort wird auffälligerweise noch nicht genannt. Vermutlich verhandelt man derzeit mit Polizei und Ordnungsamt. Wo auch immer: dort wird PEGIDA nicht allein sein.
AntifaschistInnen versammeln sich ab 17:00 am Ort des Geschehens. Ein ausführlicherer Aufruf mit näheren Aktionsvorschlägen folgt.

PEGIDA ruft auf Facebook übrigens seit gestern dazu auf, gleichzeitig gewaltfrei und „passiv bewaffnet“ (um ausnahmsweise einmal den absurden polizeilichen Begriff zu verwenden), nämlich behelmt, gegen „linksextreme Gesinnungsterroristen und Steinewerfer“ zu demonstrieren, .

Will Heidemarie Mund etwa das staatliche Gewaltmonopol der Polizei in Frage stellen? Ruft sie aus der Sicht der Ordnungshüter damit zu einem friedlichen Bruch des Versammlungsrechts auf?
Ein amüsanter Beitrag zur derzeitigen „Gewaltdebatte“. Man darf gespannt darauf sein, wie die Behörden auf diesen Aufruf reagieren.

Advertisements

2 Gedanken zu “PEGIDA ruft für den 23.3. zu einer „passiv bewaffneten“ Kundgebung auf. Ort noch unbekannt.

  1. Jetzt hat der Westentaschenfaschist Lutz Bachmann offensichtlich der religiösen Fanatikerin Heidi Mund das PEGIDA-Namensrecht entzogen. Wie schön dass man immer wieder mit diesen autoritären Strukturen und dieser hemmungslosen Ellenbogennmentalität unter Faschisten rechnen kann. Es darf halt nur einen Ernst Röhm geben (bis der nächste Führer kommt). Egal wer dieses Pack anführt, unsere Losung bleibt „Kein Fußbreit den Faschisten!“

  2. Die neue Mundclique heißt jetzt „Freie Bürger für Deutschland“. Mund hat dazu auch schon passenderweise Daniel Lachmann (NPD) auf Facebook eingeladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s